Die beste Hardware nützt herzlich wenig solange die Software nicht die Möglichkeiten der Hardware nutzt. Bei Software lege ich Wert auf saubere Konfiguration und die erforderliche Updatepflege. Bei der Anschaffung von neuen Produkte, sei es Hardware, sei es Software, berate ich meine Kunden ausführlich und beteilige mich aktiv an der Entscheidungsfindung.

Auch bei der Pflege und Installation verschiedener Branchenlösungen wie Kfz PILOT für Windows, ACT! und Amicron unterstütze ich selbstverständlich meine Kunden.

Die Integration weiterer Dienste wie TAPI, d.h. aus der Anwendung heraus direkt telefonieren, stellt für mich keine Herausforderung dar und sollte an Vertriebsarbeitsplätzen grundsätzlich niemals fehlen.

Für den heutzutage obligatorischen Schutz vor Schadsoftware (Viren, Trojanern etc. ) wie auch allzu lästigen Spam E-Mails setze ich auf die G DATA Business Lösungen. Ein besonders schöner Nebeneffekt ist hierbei die leichte Umsetzung der Software-Inventarisierung. So wird die Lizenzkontrolle und Softwarepflege kinderleicht.